Frankreich | Travel

Weihnachtliches Straßburg

2. Dezember 2016

Hallo meine Lieben, letztes Wochenende war ich mit Freunden in Straßburg unterwegs. Lange haben wir uns auf diesen Tag gefreut, weil wir froh sind einfach Zeit miteinander zu verbringen. Mit Freunden ist es überall schön!

Ende November ist natürlich auch in Straßburg der Weihnachtsmarkt geöffnet. Hier sind die Stände auf mehrere Plätze aufgeteilt und nicht wie in Deutschland nah aneinander. Auch die Straßen sind sehr toll geschmückt – viele Lichterketten, weiße Bäume oder generell Weihnachtsdekoration verschönern die Straßen Straßburgs.

img_8127

img_8163

 

Außerdem waren wir Flammkuchen essen im Troquet des Kneckes. Schönes und gemütliches Lokal. Die Einrichtung ist überhaupt nicht einheitlich – jeder hatte z. B. andere Stühle – aber gerade das hat es irgendwie cool gemacht. Wir hatten echt große Portionen und es war auch sehr lecker. Flammkuchen gibt es dort in verschiedenen Varianten. Jeder hat mit Flammkuchen und Getränk ca. 11€ bezahlt.

 

img_8090img_8086

 

 

 

 

 

 

 

 

img_8088

 

 

 

 

 

 

 

 

Straßburg ist sicher eine Reise wert. Ich muss jetzt nicht unbedingt nochmal dort zum Weihnachtsmarkt. Letztendlich gibt es ja überall die selben Stände. Straßburg hat mich auch nicht so gepackt wie andere Städte (London ♥). Aber macht selber eure Erfahrung, denn oft sind Meinungen ja verschieden.

 

eure shanice

 

img_8164

img_5188

img_5193

img_5179

img_5139

img_8166

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.